Newsletter-Abo
Tragt hier eure E-Mail Adresse ein und Ihr werdet über neue News Informiert. 


Anmelden | Abmelden

 

24.12. und 31.12. kein Kaffee-Open House... - 20.12.2017

Am Sonntag den 24. und 31. Dezember bleibt unser Clubhaus zu! Wir sind ab dem 07. Januar wieder jeden Sonntag ab 16:00 Uhr für euch da! Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Die Schmandrachen

 

Die Bilder sind online... - 07.07.2017

Die Bilder, in gewohnter Qualität, sind dank unserer fleißigen Fotografen endlich online für Euch... Viel Spaß und lasst ein Gruß im Gästebuch da...

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

Pfauenteiche Rocken XIII... - 06.07.2017

Für viele mag die 13 eine Glückszahl sein, für andere jedoch ist sie eine Unglücks- und Verschwörungszahl!

Wir sind uns bei beiden Optionen nicht ganz so sicher.

Uns zeigte das Wochenende das „Glück und Unglück“ sehr dicht beieinander liegen können.

Aber mal von Anfang an:

Die Planungen für das Pfauenteiche Rocken XIII begannen, wenn man es ganz genau nehmen möchte, direkt nach der letzten Sommerparty und zogen sich bis Ende Mai diesen Jahres hin. Mit der Entscheidung für die letzte Band, die wir in

einem Bewerbungsverfahren über FB aussuchten, waren die organisatorischen Vorbereitungen dann abgeschlossen und wir konnten in die Umsetzung gehen!

Vielen Dank auf diesem Wege an alle Bands die sich für das PR 2017 beworben haben! Ihr seid alle top, wir mussten uns aber irgendwann auf vier festlegen!

Die Woche bzw. Wochen vor der Party waren gezeichnet von vielen Arbeitseinsätzen auf und an dem Clubgelände um unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis im Oberharz bieten zu können. Neue Sitzgelegenheiten wurden gezimmert, die Bühne wurde überarbeitet, der Backstage-Bereich für die Bands renoviert, die Hütte gestrichen, die Cocktailbar neu gestaltet und und und…….

…..und dann kam der Regen!

Die letzte Vorbereitungswoche wurde fast durchgehend im Regen verbracht und mehr als einmal stand uns das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals und lief uns den Arsch hinunter.

Über das Clubgelände flossen allmählich kleine Bäche die nicht nur viel Dreck und Matsch, sondern auch unsere Laune so langsam davon trugen. Dann erreichte uns die schlechte Botschaft das der Sänger von „Behind the Rhythm“ erkrankt sei und dadurch die Band nicht wie geplant bei uns aufspielen könne....... die Laune passte nun endgültig zum Wetter!

Aber Gute Besserung von unserer Seite Richtung BtR! Es gibt Sachen die passieren einfach……

 

Dann kam der Partysamstag. Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen, es regnete immer noch in Strömen und wir warteten auf unsere Gäste. Bis zum späten Nachmittag war keine Regung auf dem Clubgelände zu verzeichnen und die Sorge das das PR XIII endgültig dem Regengott zum Opfer fallen würde, stieg von Minute zu Minute!

Doch dann, als ob jemand den Schalter umlegte, wurde das Wetter etwas besser und der Platz sowie der Campground füllte sich zusehends mit Gästen.

Gäste von Nah und Fern strömten auf das Gelände und unsere Laune kam Stück für Stück zurück! Besonders erwähnt seien unsere Freunde vom Gramusels MC aus Wulmstorf sowie der 44er MC aus Berlin. Beide Clubs ließen es sich nicht nehmen die Anreise in den Oberharz, dem Wetter trotzend, auf dem Motorrad abzureißen! Respekt!

Gegen 20:00Uhr war es dann endlich soweit und der Opener des Abends, „TILT“ aus Goslar, betrat die Bühne. Als erste Band hat man es meist etwas schwerer, doch die Jungs schafften es mit selbstgeschriebenen Rocksongs und

Interpretationen bekannter Stücke das Publikum von der ersten Minute an zu Begeistern und zum mittanzen sowie singen zu bewegen! Die Stimmung stieg auf dem ganzen Gelände und der Strom der Gäste riss bis zum letzten Lied nicht ab!

Top Job Jungs, uns hat es gefallen!

Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann weiter mit „Blind Man`s Gun“ aus Hamburg! Die Musiker um Frontfrau Naddy rockten die Bühne mit heftigen Rock`n Roll Songs „frei Schnauze“, zum Teil mit englischen, zum Teil mit deutschen Texten, ohne sich jedoch vom „Mainstream“ beeinflussen zu lassen!

Schwere Heavy-Riffs & stampfende Rockbeats brachten die Menge zum beben und feiern! „BMG“ werden den Zuschauern noch lange positiv im Gedächtnis bleiben! Uns hat es sehr gefreut das wir die Nordlichter für das Pfauenteiche Rocken XIII gewinnen konnten! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch, egal wo!

 

Dann kam es leider zu einer ungeplanten längeren Umbauphase. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, die auch bis zum Schluss nicht ganz abreißen sollte, waren der Auslöser für die gut 1-stündige Verspätung unsere letzten

Band des Abends „Wild Side“ aus Bockenem.

Viele Gäste, die es bei diesem Wetter (verständlicherweise) leider nicht aushielten zu warten und den Heimweg antraten,

verpassten dann zu später Stunde „Glam-Metal“ vom allerfeinsten mit Coverliedern aus verschiedenen Rock-Epochen der Musikgeschichte! „Wild Side“ rockten die Bühne bis weit nach Mitternacht und bildeten den musikalischen Abschluss des diesjährigen Pfauenteiche Rockens! Die Gäste, die noch nicht bis auf die Knochen durchnässt oder durchgefroren waren, feierten bis in die frühen Morgenstunden an einer unserer Außentheken oder an der Cocktailbar!

Ab und zu stellte man sich an das Lagerfeuer um neue Energie zu tanken, doch dann ging es weiter!

 

Unser Schlusswort und Fazit:

Ein großer Dank geht wie immer an unsere Freunde & Familien ohne die wir den Abend niemals alleine stemmen könnten!

Egal an welcher Stelle ihr auch eingesetzt seid, wir können uns auf euch verlassen und wir wissen gar nicht wie wir das je

wieder gut machen können…….. Jahr für Jahr!

Dank an die 3 Bands die es trotz der nicht ganz so guten Voraussetzungen geschafft haben das „PR XIII“ zu rocken und den Gästen einen geilen & rockigen Abend zu bereiten!

Danke, Danke, Danke!

 

Und der größte Dank des Abends geht an euch, unsere Gäste!

Ca. 500 Menschen, egal welchen Alters, egal woher und egal ob Rocker oder nicht, ihr habt es geschafft friedlich gemeinsam zu feiern und dem Wettergott den Mittelfinger ins Gesicht zu drücken! Ohne euch bräuchten wir das Pfauenteiche Rocken nicht veranstalten! Wir bilden quasi eine „Rock-Symbiose“!

Dieses Jahr hat uns wieder einmal gezeigt, das wir uns auf euch verlassen können, egal was kommt!

Euer Erscheinen ist unser größter Lohn & Lob und ermöglicht uns, nein es treibt uns an, nächstes Jahr für euch weiterzumachen!

 

DANKE, “See you next Year – Rain or Shine“!

 

Wir ruhen uns nun aus, wenn auch nur kurzfristig!

Das nächste Jahr steht schon fast vor der Tür und unser Jubiläum „15 Jahre Schmandrachen“ sowie „Pfauenteiche Rocken XIV“ wollen gut vorbereitet sein!

 

Glück Auf

Schmandrachen

 

Hinterlasst einen Eintrag, Lob oder auch Kritik hier auf unserer Homepage!

Wir freuen uns über jedes Feedback!

 

 

 

Trailer 2017 - alle Bands online... - 08.03.2017


Trailer No.2 || Pfauenteiche Rocken XIII 01.07.2017

Noch knapp 47 Tage bis zum Pfauenteiche Rocken XIII am 01.07.2017 - hier nun der 2. Trailer zur Party, diesmal mit allen Bands... und für die Nicht-Harzer unter euch: Auch wenn ein Drache zu sehen ist, wir heißen SchmandRACHEN ;) Teilt es fleißig und vor allem: NEHMT DRAN TEIL!!! - VIER LIVE BANDS -DRINKS & MORE - FREIER EINTRITT!

Posted by Schmandrachen EST. 2003 on Montag, 15. Mai 2017

Zudem findet Ihr jetzt auch alle Bands auf der Seite OPEN AIR 2017

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

Termine 2017/18... - 08.03.2017


Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

Frohes Neues - Das war 2016... - 03.01.2017

Unser Jahresrückblick...

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

Open House Januar 2017 fällt aus... - 27.12.2016

ACHTUNG!
Unser geplantes "Open House" am 21.01.2017 fällt auf Grund einer Terminüberschneidung ersatzlos aus! Das nächste "Open House" ist demnach erst wieder im Februar 2017! Sorry! 

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

Die Party 2016... - 06.07.2016

 

Unsere Sommerparty „PFAUENTEICHE ROCKEN XII“ stand in diesem Jahr, im Vorfeld, unter keinem guten Stern!

Bei der Fußballeuropameisterschaft hatte unsere Nationalmannschaft im Achtelfinale ein 3:0 gegen die Slowakei erzielt und sich damit für das Viertelfinale am Samstag den 02.07.16 qualifiziert.

Ebenso das Wetter das uns, gelinde gesagt, am Veranstaltungstag bis ca. 16:30Uhr einen fetten Strich durch die Rechnung machte! Es regnete in Strömen und unser Gelände verwandelte sich mehr und mehr in eine Schlammgrube!

 

Aber wie heißt es so schön:

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!

Und so war es dann auch…..

 

Der Himmel wurde heller und die Wolken verflüchtigten sich mehr und mehr. Als wir dann um 18:00Uhr die Tore für unsere Besucher öffneten füllte sich der Platz zusehends und die gute Laune, die uns am Vormittag etwas abhandengekommen war, kam schlagartig zurück!

 

Die monatelange Vorbereitung und Organisation zahlte sich aus als die ersten Töne über unser Clubgelände erklangen und TOLLWUT aus Clausthal-Zellerfeld die Bühne pünktlich um 19:00Uhr an den Pfauenteichen eröffnete. Mit Deutschrock und eigenen Texten brachten sie das Publikum langsam auf Feiertemperatur und das bei hochsommerlichen Oberharzer 8 Grad! 

 

Unsere Hüttencrew hatte alle Hände voll zu tun um den Durst der Gäste an einer der zwei Außentheken, sowie an der Cocktailbar, zu löschen!

 

Nach TOLLWUT betrat JIMMY SLICK die Bühne! Das Quartett aus Ostwestfalen schaffte es von der ersten Minute an die Gäste und uns mit ihrer Mischung aus Rock-Punk-Funk zu begeistern und einige Fans direkt vor der Bühne völlig zum Ausflippen zu bringen! Für den Schlagzeuger Tobi erfüllte sich dadurch ein langer Wunsch endlich mal in seiner Heimatstadt spielen zu können und allen Anwesenden hat es mindestens genauso viel Spaß gemacht wie ihm! Gerne wieder!

 

Um 21:45 Uhr war es dann soweit: Nach einer kurzen Ehrung von Opa und Sean, seit 11 Jahren Gäste des Pfauenteiche Rocken Open Airs, wurde es Zeit für den Headliner des Abends! NOBODY aus Markneukirchen bestieg die Bühne! Die Jungs verstanden es von der ersten bis zur letzten Minute das Publikum mit Rock-Klassikern aus den 70er, 80er, 90er Jahren, aber versehen mit ihrem eigenen unverkennbaren Stil, zu begeistern und zum mitsingen zu bewegen! Vor der Bühne sah man, und das nicht nur einmal, eine größere Gruppe von Fans die aus dem

Headbangen den ganzen Abend nicht hinaus kamen!

Wir hoffen das die Nackenschmerzen am nächsten Tag erträglich waren! Klasse Sache!

 

Das EM-Fußballspiel Deutschland gegen Italien wurde an diesem Abend zur Nebensache! Dennoch darf natürlich erwähnt werden das wir Deutschen das Spiel, nein eher den Horrorfilm, mit einem 6:5 im Elfmeterschießen für uns entscheiden konnten! Spätere Gäste, die das Spiel verfolgten, kamen sichtlich angeschlagen nach Abpfiff an unsere Theken und mussten sich erst einmal bei einer Kalthopfenschale stärken! Erholt euch ein wenig, am Donnerstag steht Deutschland im Halbfinale gegen Frankreich!

Gegen 01:15Uhr verließ dann, unter großem Beifall, NOBODY die Bühne und beendete damit die Live-Musik beim diesjährigen Pfauenteiche Rocken!

 

Was bleibt nach einem solch geilen Abend?

Von unserer Seite auf alle Fälle einen fetten Dank an unsere Freunde & Helfer und Familien ohne die das Pfauenteiche Rocken nicht zu rocken gewesen wäre!

 

Einen fetten Dank an alle Bands, die diesen Abend wieder zu einem unvergesslichen Abend für uns, aber auch für alle Anwesenden machten! Ihr ward einfach der Hammer!

Unser größter & fettester Dank gilt aber unseren Gästen und Besuchern, für die wir jedes Jahr aufs Neue, das PFAUENTEICHE ROCKEN veranstalten! 

Es macht einen riesen Spaß mit euch diesen Abend zu feiern und euer Lob ist uns ein Ansporn unser Bestes zu geben! Ohne Euch gäbe es kein PFAUENTEICHE ROCKEN!

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und auf euer Kommen!

 

Für uns und unsere Helfer heißt es jetzt:

Wunden lecken, Clubgelände renovieren, etwas ausruhen und dann langsam mit der Planung für 2017 beginnen! ;-)

Nach der Party ist vor der Party!

 

Habt ein gutes Jahr und wir sehen uns 2017 wieder wenn es heißt;

PFAUENTEICHE ROCKEN XIII

 

Cheers

Eure Schmandrachen

 

P.S.: Beachtet auch unsere Open House Termine!

News von uns gibt es hier auf unserer Homepage oder auf Facebook!

  

HIER DIE BILDER VON DER PARTY

DANK an Patrick Pietsch und Rolf für die Fotos

 

 

 

Trailer 2016... - 28.04.2016

Auch wenn es draußen nicht nach Sommer aussieht, so langsam läuft der Countdown bis zum 02. Juli 2016...

Als "Warm-up" unser Trailer... Viel Spaß!

 

 

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

Musikvideo - RAIN... - 15.04.2016

In Zusammenarbeit, unter anderen mit den Schmandrachen und direkt auch mit unseren Membern Jörg & Jens, ist ein Musikvideo für die Band "marilyn´s cage" entstanden. Schaut es euch an, es lohnt sich...

 

 

Mehr Infos zur Band findet Ihr auf Ihrer Seite:

www.marilynscage.de

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

...Open House Termine 2016/2017!!! ... - 06.03.2016

Hier unsere aktuellen Open House Termine:

Wir freuen uns auf Euch,

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

...guten Rutsch und noch mehr!!! ... - 28.12.2015

Lange gab es keine Neuigkeiten, die Zeit zwischen der Party im Sommer und dem Jahresende verging wie im Fluge. Trotz Facebook und anderen Medien wollen wir unsere Webseite, die es auch schon 10 Jahre gibt, weiter mit Informationen füttern und Euch auch hier einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2016 wünschen.

Auch eine Tradition: Hier findet Ihr wieder einen kleinen Jahresrückblick:

Desweiteren gibt es Anfang Januar NEWS zum Open Air 2016: Wir wollen Euch unseren Headliner vorstellen!!!

Beim Januar OPEN HOUSE am 23.01.2016 findet eine kleine Premiere statt: Ein Zusammenschnitt der besten Szenen von unserem OPEN AIR 2015 gibt es zu sehen. Wir freuen uns auf EUCH...

Hasta pronto & Cheers

Die Schmandrachen

 

 

...und nochmal: DANKE!!! ... - 08.07.2015

Auf unserer Facebook-Seite wurde eigentlich schon alles gesagt, trotzdem möchten wir an dieser Stelle noch einmal unseren Helfern danken...

Christian G., Karin, Sascha, Tina, Silli, Claudia, Rolf, Erik, Christian J., Dörthe, Nicole, Martin, Nicole Lehmann und allen die in den letzten Tagen und Wochen mal mit angefasst und geholfen haben. Ihr seid die BESTEN!!!

Danke an die fleißigen Fotografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben... Die Bilder der Party findet ihr HIER

oder hier links unter OPEN AIR 2015

Natürlich auch hier noch mal der Dank an unsere Gäste.... das war einmalig... uns fehlen die Worte...

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wie immer, am ersten Juli-Wochenende.

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

PFAUENTEICHE ROCKEN XI... - 26.04.2015

Bei vielen steht der Termin schon im Kalender, denn daran haben wir nichts geändert, 1. Juli Wochenende, also der 04. Juli 2015 gibt es wieder Musik, Bikes und alles was das Rocker-Herz begehrt.

Wir veranstalten unsere 11. Party und freuen uns Euch endlich das Line-up für das Open Air zu präsentieren...

Infos findet Ihr HIER 

oder wie immer

<<<< hier links auf OPEN AIR 2015

Viel Spaß !!!

Die Schmandrachen

 

 

 

OPEN HOUSE Termine 2015

Die Schmandrachen

 

 

 

18.10.2014 OPEN HOUSE=OKTOBERFEST!

Dieses Jahr veranstalten wir am OPEN HOUSE-Termin im Oktober gleichzeitig ein kleines Oktoberfest.

Wenn Ihr auch dabei sein wollt, meldet euch bitte an:

INFO@PFAUENTEICHE-ROCKEN.DE

Die Schmandrachen

 

 

METAL UP THE WOODS... - 09.08.2014

Wir freuen uns als Mitveranstalter neben "Zappenduster" auf die Premiere eines Open-Air-Abends der sehr schnelle harte Musik an die Pfauenteiche in CLZ bringen wird! 

Das ganze steigt am 20.09.2014 ab 18Uhr auf unserem Clubgelände. Für kalte Getränke ist gesorgt und für die ganz Harten unter euch werden Zeltplätze in begrenzter Menge bereitgestellt. 

Jedermann ist willkommen und der EINTRITT ist FREI! (Deshalb bitten wir von selbst mitgebrachten Getränken abzusehen!) 

<<<< Mehr Infos hier links <<<< oder HIER

Don`t miss it!

Die Schmandrachen

 

 

 

Die Schmandrachen sagen DANKE... - 21.07.2014

Nun ist auch unsere 10. Sommerparty Geschichte. Diese Party zählt wohl mit zu den Besten Partys, wenn man das überhaupt so sagen kann, denn eigentlich hatte bis jetzt jede Party ihren Reiz.

Aber diese 10. war wohl mit einer der gemütlichsten, sie hatte eine besondere Atmosphäre, alle hatten gute Laune. Wenn auch unsere Laune kurz vor dem offiziellen Beginn kurz im Keller war, dank des Regens. Aber das Wetter hat sich schnell gefangen und viele Bekannte, wie auch neue Gesichter trudelten nach und nach ein um mit uns zu feiern.

Auch kam das gut gemischte Musikprogramm, unseres Erachtens, sehr gut an. An dieser Stelle ein fetter Dank an... 

Mar!lyn‘s Cage, nevAmind und NICK YOUNG... 

Dank auch an Karli, für den Mitternachtsschrei!!!

Die Jungs haben sich den Arsch abgerockt. RESPEKT!

Aber wie jedes Jahr, keine Party, kein Open Air, ohne unsere Helfer, die dafür Sorgen das keiner durstig oder hungrig nach Hause geht.

Vielen Dank an...

Sascha, Karin, Jan, Tina, Dörthe, Rolf, Claudia, Nicole, Christian G., Melanie, Silli, Erik, Stephan und natürlich Martin und Jost für den Sound. 

Damit es auch was zu gucken gibt nach der Party, Dank an Nicole Lehmann und Mario Steigleder für die Fotos.

Bleibt uns, EUCH, unseren Gästen, zu danken und zu hoffen dass ihr nächstes Jahr (04. Juli 2015) wieder dabei seid und eure Freunde mitbringt. Wir freuen uns auf EUCH!!! Everybody Welcome!

Ein Hinweis noch:

Wer auf HEAVY METAL steht ist noch einmal gern gesehen bei uns dieses Jahr, den am 20. September 2014 werden wir mit "METAL UP THE WOODS" die Pfauenteiche noch mal zum beben bringen. Als Headliner sind unsere Freunde von IRON FATE dabei... alles weitere in Kürze...

HIER DIE FOTOS VOM OPEN AIR 2014 .... VIEL SPAß

CHEERS

Die Schmandrachen

 

 

 

AC/DC-POWER mit NICK YOUNG... - 25.03.2014

Unser Headliner bei unserem Open Air "Pfauenteiche Rocken X"

Mehr Infos hier links unter "Open Air 2014" oder unter www.nickyoung.de

Die Schmandrachen

 

 

Mar!lyn‘s Cage 2014 on Stage... - 17.03.2014

Mar!lyn‘s Cage - 3 Mann, eine Mission. Purer Modern-Rock.
Live am 05. Juli 2014 bei unserem Open Air "Pfauenteiche Rocken X"

Mehr Infos hier links unter "Open Air 2014" oder unter www.marilynscage.de

Die Schmandrachen

 

 

 

"nevAmind" spielen beim Open Air - 11.02.2014

Wie schon angekündigt folgen jetzt nach und nach Infos zum Open Air... 

Es gibt mal wieder ganz andere Töne an den Pfauenteichen und die kommen aus Leipzig mit richtig guten Grunge:

So beschreiben sich die Jungs selbst: 

Leipzigs heißester Export seit dem Leipziger Allerlei . Frisch, krachig melodisch, aber ohne Erbsen,versuchen sie aus dem musikalischen Einheitsbrei herauszustechen.
Wir servieren die ,englischsprachige, vorwärtstreibende Hüpforgienbegleiter zum Müde-Springen, Feuerzeuge-Halten und Haare-Schütteln.Da schnippt der Kulturästhet lächelnd mit den Fingern.
Lebensbejahender als Grunge, freundlicher als Metal, sauberer als Punk...
Das sind sind nevAmind

Wir freuen uns auf die Jungs...

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

Open House Termine 2014... - 10.02.2014

Kurz bevor es mit Infos über unser Open Air am 05. Juli 2014 hier weiter geht, wollen wir schon mal die "Open House" Termine bekannt geben:

Sa.       08.03.2014 ab 19 Uhr

Sa.       12.04.2014 ab 19 Uhr

Sa.       18.10.2014 ab 19 Uhr

Sa.       15.11.2014 ab 19 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und auf ein paar schöne Abende...

Cheers

Die Schmandrachen

 

 

 

Das war 2013... - 29.12.2013

Traditionen soll man aufrecht erhalten und diese kleine Tradition gibt es seit Start der Webseite im Jahre 2005...

Das war 2013... ein aufregendes Jahr mit vielen neuen Erkenntnissen!!!

Aber am Wichtigsten war unser 10jähriges, mit einer super geilen Sommerparty.

Wir freuen uns aber auch sehr auf das neue Jahr und wünschen allen Freunden, Bekannten und deren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2014.  

Cheers
Die Schmandrachen

 

 

SCHMANDschwein-PARTY 2013... - 07.10.2013

Statt einfach Open House zu machen, findet am 19.10.2013 ab 18:30 Uhr unsere erste SCHMANDschwein-Party statt. Was das heißt? Es gibt Ferkel und Bier. Also wer ein bisschen mit uns feiern will, darf sich gerne bis zum 13.10.2013 ANMELDEN... es gelten nur verbindliche Anmeldungen!!! Habt Verständnis um die Anzahl der Gäste vorher genau zu bestimmen. Preis liegt bei 20€ pro Nase (ALL IN)

BITTE BIS ZUM 13.10.2013 ANMELDEN!!!


Die Schmandrachen

 

10 JAHRE SCHMANDRACHEN ... - 12.07.2013


Was soll man nach so einem Wochenende noch sagen, außer DANKE.

Jetzt gibt es uns bereits 10 Jahre, 10 Jahre in denen viel passiert, viel Schönes aber auch nicht so schöne Sachen. Dennoch können wir sagen,  die Zeit verging wahnsinnig schnell und genauso schnell verging auch das vergangene Wochenende mit unserer 9. Party und es lief, auch dank dem schönen Wetter, super. 

Aber nicht nur das Wetter hatte gestimmt, den wir wissen, es gehört sehr viel mehr dazu. Die Bands, die Technik, die Stimmung, die Gäste, die Helfer und so weiter... Und auch das, hat mal wieder alles gestimmt und dafür sagen wir nochmal DANKE. Vor allem Danken wir unseren Helfern:  

Karin, Sascha, Flo, Tina, Melanie, Silli, Claudia, Yvi, Jan, Rolf, Martin, Nicole, Stephan, Manuela, Simone, Stulle...

Danke aber auch an die Bands.... Iron Fate, Paddy´s Funeral und Copperhead Road... ihr habt alle super gerockt!!!

Last but not least, danken wir unseren Gästen, für die, wir uns die ganze Arbeit machen und ihr belohnt uns jedes Mal mit euren erscheinen und eurer guten Laune und das zeigt uns, dass wir es richtig machen. DANKE dafür.

 

Wer es nicht gesehen hat, wollen wir darauf hinweisen, dass es zum 10 jährigen Bestehen, ein limitiertes Patch gibt...

Das Patch hat ein Durchmesser von 8cm, und wer noch eins möchte kann es für 5 € haben. Kommt am Sonntag oder demnächst auf unseren Open House Terminen vorbei. Noch schneller geht es indem ihr uns einen Umschlag schickt mit dem Geld und wir schicken es Euch. Wie gesagt, nur solange der Vorrat reicht. 

Eins fehlt noch... die Fotos und hier geht es zu den Bildern...

Bis zum nächsten Mal....

 

Die Schmandrachen

 

ACHTUNG ... - 17.03.2013

Die Open House Termine 20.04.2013 & 15.06.2013 fallen leider aus, 

da wir an diesen Tagen bei den Gigs der 

eingebunden sind. Kommt doch gerne da vorbei, der Eintritt ist frei!!!

20.04.2013       MENSA Clausthal       Einlass 18:00 Uhr       

Blutsbrüder, Nick Young (AC/DC Cover)...

 

15.06.2013       SZ-Lebenstedt        Einlass 19:00 Uhr       

Blutsbrüder, Nick Young (AC/DC Cover)


Die Schmandrachen

 

IRON FATE... - 05.03.2013
Die Tage werden länger und auch endlich kann man wieder die Sonne sehen... was auch bedeutet die Sommerparty rückt näher und wir dürfen uns freuen Euch unseren Headliner vorzustellen... IRON FATE

Infos wie immer
<<<< hier links auf OPEN AIR 2013

Viel Spaß !!!
Die Schmandrachen

 

 

Die 2. Band für das Open Air... - 19.01.2013
Die ersten News im neuen Jahr bringt euch die zweite Band bei Open Air am 06.07.2013

Infos wie immer
<<<< hier links auf OPEN AIR 2013

Viel Spaß !!!
Die Schmandrachen

 

 

Das war 2012... - 27.12.2012
Wenn Ihr das lesen könnt, dann habt Ihr den Weltuntergang und sogar Weihnachten überstanden. Jetzt ist noch Knallvester und wir hoffen, dass der Winter so schnell wie möglich vorbei ist, damit wir die Mopeds wieder raus holen können.

Zum Übergang gibt es ein paar Erinnerungen aus dem letzten Jahr 2012.

Viel Spaß mit unseren Jahresrückblick.

Kommt gut ins neue Jahr 2013, das 10. Jahr der Schmandrachen!!!

Gruß - die Schmandrachen

 

 

Die erste Band für 2013... - 23.11.2012

Wir wollen Euch schon mal ein bisschen Vorfreude auf unser Open Air 2013 bereiten und die erste Band vorstellen. 

Infos findet Ihr HIER 

oder wie immer

<<<< hier links auf OPEN AIR 2013

Viel Spaß !!!

Die Schmandrachen

 

 

Frei wie ein Adler... - 05.09.2012



In Zusammenarbeit zwischen den Blutsbrüdern und den Schmandrachen ist dieses Video entstanden. Es sind auch einige Aufnahmen von unseren Open Air 2012 zu sehen. Viel Spaß !!! 

 

Termine 2012/2013...  - 16.08.2012

Klickt auf das Bild zum Vergrößern!

Mehr Informationen zur Oktoberfestparty findet Ihr 

 

!!! >>> HIER <<< !!!

 

Und auch ein Vorgeschmack auf unsere Sommerparty 2013 gibt es...

 

Gruß von den Pfauenteichen

 

 

History ab 2011...  - 15.07.2012

Neben den neuen Fotos gibt es jetzt auch neues Material unter History. Bilder von 2011, Zeitungsartikel aus 2011/2012 und auch der Jahresrückblick für 2011 hat es ins Netz geschafft.

 

Viel Spaß damit...

Gruß vom Webmaster

 

 

 

DANKE - P:R:O:A 2012...  - 11.07.2012

Die Party 2012 ist Geschichte... Wochenlange Vorbereitung und mit einmal ist alles vorbei. Doch alle Mühe hat sich gelohnt und auch der nicht vorhandene Sommer 2012 war pünktlich zur Stelle und bescherte uns ein unvergessliches Open Air und Biker-Party.

An dieser Stelle wollen wir den zahlreichen Helfern danken, ohne die, diese Party nicht möglich gewesen wäre. Unser Danke geht an die Jungs von Tollwut, Chaos Komplett, Mar!lyn´s Cage, den Blutsbrüdern und Andreas für den Mitternachtsschrei. Danke auch speziell an Martin und Jost für den super Sound.

Aber kein Open Air ohne Verpflegung, daher auch besonderer Dank an: Sascha, Karin, Sylvia, Jan, Yvi, Tina, Nicole, Flo, Melanie, Silli, Claudia, Carola, Stephan, Rolf und an Nicole Lehmann für die Bilder.

Und HIER findet ihr die Bilder. Viel Spaß damit !!!

Unser Gruß geht auch an unseren Andy, der leider nicht dabei sein konnte. Cheers Bro!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr um dann mit Euch 10 Jahre "Schmandrachen" zu feiern.

Merkt Euch also das erste Wochenende im Juli 2013 vor.

Bis dahin und lasst ein Gruß im Gästebuch da!!!

Die Schmandrachen

 

 

OPEN HOUSE - MAI 2012...  - 29.04.2012

Am 12. Mai ab 19:00 Uhr ist wieder "Open-House" bei uns an den Pfauenteichen! Die März u. April-Veranstaltungen wurden wie immer super angenommen, Thanx dafür!
Auch das Open House im Mai verspricht ein guter Abend zu werden! Das Wetter wird ja langsam auch schöner.....

Jedermann ist willkommen..... Freuen uns auf Euch!

Die Schmandrachen

 

 

Sommerparty am 07.07.2012...  - 04.04.2012

 

Langsam kann man wieder an den Sommer denken und natürlich auch an unsere Sommerparty...

Wie immer am Ersten Wochenende im Juli gehen wir in die 8. Runde.

Live auf der Bühne können wir Euch schon zwei Bands bestätigen.

Deutsch-Rock aus dem Harz

und

Deutscher Heavy Rock aus der Region Hamburg

 

Die 3. Band und weitere Infos werden demnächst folgen. Freut Euch drauf!

Gruss von den Schmandrachen

 

 

Frohe Weihnachten...  - 24.12.2011

Die Schmandrachen wünschen allen Freunden und Bekannten und deren Familien, schöne Feiertage!!!

Gruss von den Schmandrachen

 

 

Termine 2012...  - 26.10.2011

Wir freuen uns auf EUCH...

Klickt auf den Flyer zum vergrößern!

Gruss von den Schmandrachen

 

 

 

Das verflixte 7. Jahr...  - 31.07.2011

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, trotzdem war die Stimmung super, das LineUp perfekt. Dank an alle die dem Regen getrotzt haben. 

Gruss von den Schmandrachen

 

 

 

Party-Trailer...  - 29.05.2011

Viel Spaß...

Gruss von den Schmandrachen

 

 

 

X-Tom ist die 3. Band...  - 13.02.2011

Die 3. Band bei unserem Open Air ist

Wir freuen uns, dass sie mit dabei sind.

 

Auf unserer Info Seite zur Party...

<<<<  findet ihr weitere Informationen. Sobald es wieder Neuigkeiten zum Open Air gibt, findet Ihr sie hier.

Gruss von den Schmandrachen

 

 

 

Die ersten Bands stehen fest...  - 13.02.2011

Langsam rückt auch die Sommerparty wieder näher und wir wollen erste Details zum Open Air bekannt geben:

Für den 02. Juli 2011 konnte wir schon 2 Bands gewinnen:

und

Auf unserer Info Seite zur Party...

<<<<  findet ihr weitere Informationen. Sobald es wieder Neuigkeiten zum Open Air gibt, findet Ihr sie hier.

Gruss von den Schmandrachen

 

 

 

Frohe Weihnachten - Das war 2010...  - 24.12.2010

 

Das Jahr ging mal wieder schneller rum als erwartet. Um noch einmal die Erinnerungen an 2010 zu wecken, gibt es unseren alljährlichen Jahresrückblick (diesmal schon zu Weihnachten).

Wir wünschen allen Freunden, Clubs, Gemeinschaften frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Danke für die vielen Gästebucheinträge.

Hier unser Rückblick... oder unter History

Wir hoffen wir sehen uns im nächsten Jahr auf unserer Sommerparty           am 02. Juli 2011. 

Und noch ein besondern Gruß an Andy, der die Feiertage im Kosovo verbringt. Komm heile wieder !!!

Gruss von den Schmandrachen

 

 

 

Danke...  - 07.07.2010

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken...

besonderst bei:

Martin, Lumberjack, Out on Bail, Morgenrot, Iron Fate

Unserer Hütten-Crew:

Christian, Sascha, Claudia, Jan, Yvi, Melanie, Steffi, Veronika, Silke, Stephan, Sylvia, René, Nicole, Shannon, Anna, Flo und Rolf.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen, Danke !!!

Dann danken wir natürlich noch allen Besuchern und hoffe auf ein Wiedersehen.

Wie schon angemerkt, die Bilder sind Online und unsere History-Seite ist ein bisschen gewachsen.

Gruss von den Schmandrachen

 

 

 

Fotos online...  - 06.07.2010

Die Party ist leider vorbei, aber die Erinnerungen bleiben...

Danke an alle... 

Hier die >>Fotos<<

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Das Line-Up...  - 28.04.2010

Die Info´s waren bis jetzt sehr spärlich, das ändert sich heute. Ab jetzt wisst Ihr wer dieses Jahr an den Pfauenteichen rockt. 

Info´s wie immer auf unserer Info-Page 

<<<< hier links oder HIER !!! Viel Spaß !!!

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Sommerparty am Sa. 03. Juli 2010...  - 20.04.2010

Die meisten wissen es schon, also wie immer das erste Juli Wochenende ist Sommerparty bei uns. Auch dieses Jahr werden 3 Live Bands spielen, die wir Euch demnächst bekannt geben werden. 

Weitere Info´s folgen in den nächsten Tagen. Wir hoffen Ihr seit dabei !!!!

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Das war 2009...  - 27.12.2009

Wir hoffen Ihr habt die Feiertage gut überstanden?!? Um Euch die Wartezeit auf den nächsten Feiertag zu verkürzen, gibt es mal wieder einen kleinen Jahresrückblick. >> Klickt hier << oder unter History.

Viel Spaß und kommt gut ins neue Jahr !!!

P.S.: Danke für die viele Einträge im Gästebuch, einfach geil...

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Weihnachten 2009...  - 22.12.2009

...und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

 

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Webseite mit neuen Layout...  - 27.08.2009

Es war mal wieder Zeit für ein Update der Seite. Viel Spaß damit...

 

der Webmaster.

 

 

 

Die Party ist vorbei...  - 06.07.2009

...und wir freuen uns auf das nächste Jahr. 

Alles hat gepasst, alles war super. Danke an alle die da waren und auch Dank an alle Helfer. 

Hier geht es zum Partybericht mit Fotos. 

<<<<< oder hier links

Viel Spaß...

 

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

3 Wochen noch...  - 10.06.2009

...wie die Zeit vergeht... am 04. Juli ist es soweit, nur noch mal zur Erinnerung. Für die, die es noch nicht wissen hier unser Live-Line-up an den Pfauenteichen...

 

Wir hoffen Ihr seit auch dabei !!!

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Neue Band - Neuer Trailer...  - 22.04.2009

Da sich ja am Line-up für den 04. Juli eine Änderung ergeben hat, haben wir das zum Anlass genommen, einen weiteren Trailer in Netz zu stellen.

Wir hoffe er gefällt Euch, viel Spaß !!!

Ihr findet ihn natürlich auf unserer Info-Page "Open Air 2009"

<<<< hier links.

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Info´s zur Band "Jessica" online...  - 15.04.2009

Wie vor Ostern schon angekündigt, spielt am 04. Juli bei uns die Band "Jessica" aus Alfeld.

Infos zur Band wie immer unter der Info-Seite 

<<<< hier links.

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

3. Band steht fest...  - 11.04.2009

Die 3. Band beim OPEN AIR heißt "JESSICA" aus Alfeld.

Mehr Info´s demnächst hier oder jetzt schon unter: 

www.jessica2000.de

 

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Frohe Ostern...  - 11.04.2009

...von den Pfauenteichen !!!

 

 

 

King´s Call haben ihren Auftritt gecancelt...  - 08.04.2009

Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt...

Knapp 3 Monate vor dem Open Air haben "King´s Call" abgesagt. 

Grund: Sie gehen ab Juli ins Studio in England und können den Auftritt an den Pfauenteichen nicht wahrnehmen. Wir sind natürlich nicht begeistert von dieser Nachricht, na ja ehrlich gesagt sind wir richtig sauer... aber wenn die ohne uns leben können, können wir das allemal. 

Wir sind jetzt auf der Suche nach einer neuen 3. Band... Info´s werden sicher bald folgen.

Es hätte alles so glatt laufen können, aber so ist das Leben....

 

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Noch 100 Tage bis zum P.R.O.A. 2009...  - 25.03.2009

Ab heute sind es nur noch 100 Tage bis zur Sommerparty. Um die Vorfreude

zu steigern, gibt es ab heute den 2. Trailer zu sehen...Ihr findet den Trailer

natürlich auf unserer Info-Seite. Viel Spaß damit... 

(P.S. Gruss an Stephan S. - - - > P.R.O.A.)

 

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Pfauenteiche Rocken V Open Air...  - 03.03.2009

Neue Infos zur Party am Samstag, den 04.Juli 2009, findet Ihr

<<< hier links unter OPEN AIR 2009 !!!  

Bis dahin...

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Sommerparty 2009 - Pfauenteiche Rocken V Open Air... - 22.02.2009

Endlich, der Termin steht,... es kann wieder gerockt werden an 

den Pfauenteichen. Wie immer am ersten Juli Wochenende, 

also genau der 04. Juli 2009, ist wieder Party bei uns. 

Mehr Info´s folgen die nächsten Tage...

Bis dahin...

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Das war 2008...  - 31.12.2008

Das Jahr geht vorbei - wir schauen mal ein bisschen zurück...

Unter History 2008 findet Ihr einen kleinen Rückblick

oder direkt HIER !!!!

Viel Spass und kommt gut rein ins neue Jahr !!!

 

 

 

Schöne Feiertage...  - 24.12.2008

 

 

 

Partybericht online...  - 26.07.2008

Es hat lange gedauert, jetzt ist er da!

Unter History 2008, findet Ihr den Partybericht zur Sommerparty 2008

Viel Spaß damit

Gruss

von den Pfauenteichen !

 

 

 

Danke...  - 07.07.2008

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die etwas zum Gelingen unserer Sommerparty beigetragen haben. Allen voran natürlich den Bands und Martin für den geilen Sound. Weiter geht unser Dank an unsere Gäste. Es hat echt Spaß gemacht.

Fotos zur Party folgen noch...

Bis dahin 

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Blutsbrüder spielen am Samstag...  - 30.06.2008

Knapp eine Woche vor unsere Party konnten wir noch eine weitere

Band für die Sommerparty gewinnen: Die Blutsbrüder !!! Infos wie immer

unter unserer "Infopage" !!!

 

 

 

3. Band hat bestätigt...  - 12.06.2008

Die 3. Band hat ihren Auftritt bei unserer Sommerparty bestätigt.

Weitere Infos findet Ihr wie immer auf unserer "Infopage" !!!

 

 

 

Die Bands...  - 06.05.2008

Unter unserer Infopage zur Party, findet Ihr ab sofort die Bands, die 

am 05.07.2008 an den Pfauenteichen ROCKEN !!!

 

 

 

Infopage online...  - 04.04.2008

<<<  hier links findet Ihr eine kleine Infopage zur Party, Viel Spaß !!!

 

 

 

Frohe Ostertage...  - 22.03.2008

...von den Pfauenteichen !!!

 

 

 

Gruss an ANDY...  - 17.03.2008

An dieser Stellen möchten wir unserem Andy mal grüßen...

Andy ist gerade mit "Y"-Tours auf große Reise.

Komm heile wieder....

Bis dahin

Gruss von den Pfauenteichen

 

 

 

Sommerparty 2008...  - 25.02.2008

Am 05.07.2008 findet unsere Sommerparty statt...

 

 

 

 

Einen guten Rutsch...  - 31.12.2007
...wünschen wir allen die uns das auch wünschen oder gewünscht haben.                                                                         Wir freuen uns auf die neue Saison 2008. 

Auf viele Partys und schrottfreie Anfahrten.

Bis dahin 

Gruss von den Pfauenteichen  

 

 

 

Weihnachtsgruss - 17.12.2007

Wir wünschen allen befreundeten Clubs und Gemeinschaften, unseren Freunden und Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

Wir sehen uns...

...and don´t forget - Pfauenteiche  R O C K E N   ! ! !

 

 

 

NEWS - 07.12.2007 – Schönen Dank….

Wir wollen uns an dieser Stelle mal bei allen bedanken,

für die netten Worte und für die Gästebuch-Einträge.

 

Schönen Gruß von den Pfauenteichen !!!

 

 

 

NEWS - 30.11.2007 - WERBEVIDEO... 

SCHAUT EINFACH MAL REIN.......

> > > < < <

P.S.: AUCH UNTER PIC´S ZUFINDEN !!!

GRUSS WEBMASTER

 

 

 

NEWS - 27.11.2007 - PFAUENTEICHE ROCKEN

SEIT HEUTE STEHT DIE WEBSEITE "PFAUENTEICHE-ROCKEN.DE" ONLINE.

VIEL SPASS BEIM SURFEN, UND DEN GÄSTEBUCH-EINTRAG NICHT VERGESSEN !!! 

 

GRUSS, DER WEBMASTER

 

 

                                                                                                            Startseite