16. Pfauenteiche Rocken - Samstag 04. Juli 2020




 

Wann? Am Samstag den 04. Juli 2020 ab 18:00 Uhr! 

In guter alter Manier erwartet euch Live-Musik vom feinsten, mehrere Außentheken, eine Cocktailbar, was zu futtern, eine Happy-Hour & ein kostenloser Campground!

 

Jedermann ist willkommen! Natürlich ist der Eintritt frei!

 

Don`t miss it!  If rain or shine!

 

Eure Schmandrachen

 

*Wer schon früher anreisen möchte, dieses ist ab Freitagnachmittag möglich!

 




Die Bands


Aus dem Hohen Norden unserer Republik, um genau zu sein aus Kiel, kommt DIE Motörhead-Cover-Band Deutschlands;

 

MOTÖRIZER

 

2020 haben wir es geschafft die drei Musiker Martin Simon, Peter Blackhead und Plug Larsson mit ihrer einmaligen „Motörhead-Tribute-Show“

für unser Pfauenteiche Rocken XVI zu gewinnen! Seit nunmehr 8 Jahren spielt die Band in ihrem Live-Set fast alle Klassiker ihrer Idole aus England! Hits wie „Bomber“, Killed by Death“, „No Class“, „Overkill“ und natürlich „Ace of Spades“, um nur ein paar zu nennen, dürfen bei keinem Auftritt fehlen!

Desweitern wird das legändere Set des UK-Nr.1 Albums „No Sleep ´til Hammersmith“ bei jeder Show eingebaut.

Bei diesem Programm bleibt keiner mehr „auf dem Stuhl sitzen“ und Gänsehautfeeling ist garantiert! „Rock Out“ …. im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Um diesem hohen Anspruch einer Motörhead-Tribute-Band gerecht zu werden muss man schon eine gewisse Reife besitzen und

eine gehörige Portion „Eier in der Hose“ haben, denn das Original war so authentisch und einzigartig, wie keine andere Band auf diesem Planeten!

Diesen Anspruch erfüllen die Kieler Musiker mit Original-Equipment, (z.B. dem legendären Rickenbacker-Bass), oder original Outfits, voll und ganz und zollen so dem großen Erbe von Lemmy allerhöchsten Respekt & Anerkennung! Getreu den letzten Worten eines jeden Motörhead-Konzertes; „Don`t forget us“!

 

Motörizer rockte schon Bühnen wie den Hamburger Ballroom, das Wini-Macken, die Schaubude in Kiel sowie viele weitere

große Städte in Deutschland.

Ein Highlight dürfte aber das Werner-Rennen in Hartenholm 2019 gewesen sein, wo sie die Bühne mit Größen wie IN EXTREMO, BOSSHOSS, KIM WILDE und den legendären BÖHSEN ONKELZ teilten!

 

Wir sind stolz diese Band Euch an den Pfauenteichen präsentieren zu dürfen!

Das wird „An Evening To Remember“!

Don`t miss it & keep the spirit alive!

 

Wir freuen uns riesig!

 

Schmandrachen

 

Weitere Infos zur Band unter:

 

www.motorizer.de


Clausthal-Zellerfeld …… seid ihr bereit? Wir lassen die Katze aus dem Sack, die Bombe wird gezündet!

 

BLUTSBRÜDER

 

„25 Jahre und der letzte Gig ever “

 

Harter Gitarrenrock, eindeutige Texte, von Hard-Rock bis Punk-Rock, gefühlvolle Balladen bis hin zu Heavy-Metal, dafür stehen 5 Oberharzer Urgesteine die, auch weit über den Harz hinaus, eigentlich keiner Vorstellung mehr bedürfen!

 

Gegründet im Mai 1995 in Clausthal-Zellerfeld rocken die 5 Jungs seit nunmehr 25 Jahren die Bühnen unserer Republik!

Dabei decken sie die gesamte Palette aller Spielelemente ab um verschiedene Stimmungen zu erzeugen und den textlichen Eigenkompositionen gewaltig Nachdruck zu verleihen! Eine wilde Bühnenshow, in deren Mittelpunkt die beiden letzten Gründungsmitglieder Holger Steiner (Gitarre) und Thomas „Pommes“ Michalke (Gesang) stehen, reißt die Zuschauer förmlich mit und rundet das Rock`n Roll-Paket zu 100% ab!

 

Bekannt wurde die Band nicht nur durch ihre zahlreichen Auftritte die ihre Fangemeinde bis nach Österreich, Schweiz und andere europäische Länder erweiterten, sondern auch mit ihrer Liebe zum Eishockey!

Im Jahre 2000 veröffentlichten die Brüder eine Spenden-CD mit dem Titel „Es lebe Harzer Eishockey“ mit deren Einnahmen sie bis heute den regionalen Eishockeysport im Oberharz unterstützen!

 

Nun, 2020 ist es soweit…….

Nach langer Abstinenz auf unserer Bühne konnten wir die Brüder für Pfauenteiche Rocken XVI gewinnen!

 

Wir dürfen exklusiv und voller Stolz verkünden:

 

An diesem Abend feiern die Blutsbrüder das 25jährige Bandjubiläum sowie, nun haltet euch fest; spielen den letzten Gig der Band ever!

 

Ihr habt richtig gehört, nach 25 Jahren Rock`n Roll werden die Jungs aus Clausthal-Zellerfeld ihre gemeinsame musikalische Karriere beenden.

 

Wer also ein letztes Mal mit der Band feiern & rocken möchte, der bewegt seinen Popo am 04. Juli 2020 an die Pfauenteiche und wird eine Show erleben, die es in dieser Form im Oberharz nie wieder geben wird!

Lasst uns unseren Lokalmatadoren einen geilen Abschied bereiten und gemeinsam 25 Jahre Oberharzer Musikgeschichte feiern so das in vielen tausend Jahren, die Köhler im finsteren Harzerwalde sagen:

„Wetter auf, die soffens schön und viel und lang, der Morgen soll uns nicht nüchtern sehen!“

Verwandelt die Pfauenteiche an diesem Abend in einen „HÖLLENFEUERCLUB“!

 

Wir freuen uns auf die Blutsbrüder!

 

 

Pfauenteiche Rocken 2020 „An evening to remember“





Contact

Schmandrachen

An den Pfauenteichen 6

38678 Clausthal-Zellerfeld

 

pfauenteicherocken@yahoo.de